Hervar mit Þórður Þorgeirsson auf der FIZO Osterbyholz 2013                                                             Hervar 4-jährig auf Akurgerði, Island

 

Hervar ist ein junger, vielversprechender Nachwuchshengst. Er stammt von der Ehrenpreisstute Vordís frá Auðsholtshjáleigu und von dem Zuchtweltmeister Dalvar frá Auðsholtshjáleigu ab.

Dalvar erlangte 2007 auf der Welmeisterschaft in Holland eine Gesamtnote von 8,63 Punkten. Er erhielt eine 9 auf Tölt, Pass, Charakter und Gehwille, Form unter dem Reiter und auf Hals-Widerrist-Schulter.

Vordís wurde mit 8,53 für ihre Reiteigenschaften geprüft und mit dem Ehrenpreis für Nachkommen ausgezeichnet. Fünf ihrer Nachkommen sind bereits Elite. Sie ist eine Vollschwester zu dem Ausnahmehengst Gári frá Auðsholtshjáleigu, der mit 8,63 geprüft ist (8,87 für sein Exterieur).

 

 

Hervar 4-jährig in Island

Skjólgardur Ober-Mörlen
Terhaar@skjolgardur.de